fbpx

FAQ

Du hast Fragen zum Festival, hier versuchen wir möglichst alles zu beantworten. Sollte dennoch etwas unklar sein, melde dich einfach direkt bei uns: info@wmgfestival.de oder 07173-7104323

ÖFFNUNGSZEITEN

Das Wasser mit Geschmack Festival öffnet seine Tore um 12:00 Uhr. Ende der Veranstaltung ist um 00:00 Uhr. Früh kommen lohnt sich!

FESTIVALBÄNDCHEN

Zeige dein Ticket am Eingang vor und es wird dir gegen ein geschmackvolles Festivalbändchen eingetauscht.
Die Eintrittskarte berechtigt zum Zutritt für das Wasser mit Geschmack Festival. Der gewerbliche Weiterverkauf des Tickets ist untersagt. Bei Verlust des Tickets ist kein Ersatz möglich. Mit dem Erwerb des Tickets erkennst du unsere AGB und Hausordnung an:

ONLINE-TICKET VERLOREN

Der gewerbliche Weiterverkauf des Tickets ist untersagt. Mit dem Erwerb des Tickets erkennst du unsere AGB und Hausordnung an.
Solltest du dein Online-Ticket verloren haben, kein Problem:

ONLINE-TICKET WEITERGEBEN

Der gewerbliche Weiterverkauf des Tickets ist untersagt. Mit dem Erwerb des Tickets erkennst du unsere AGB und Hausordnung an.
Möchtest du dein Online-Ticket an jemand anderen weiter geben, kein Problem:

TIMETABLE

Das oder der (wir haben überall nachgeschaut und wir sind uns noch nicht sicher) Timetable wird kurz vor dem Festival veröffentlicht.

ANFAHRT

Es gibt viele Wege zum WmG Festival zu kommen. Eine Übersicht findest du auf unserer Anfahrtseite:

PARKEN

Es wird mehrere große Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände. Bitte folge ab der Ortseinfahrt Heubach der Beschilderung. Die Durchfahrt direkt zum Gelände ist gesperrt.

MENSCHEN mit BEHINDERUNG

Der Eintritt von Gästen, die an einen Rollstuhl gebunden sind oder einen Schwerbehindertenausweis haben ist frei. Die Ermäßigung gilt zudem auch für eine Begleitperson. Ebenso gibt es einen Behindertenparkplatz in nächster Nähe zum Festivalgelände. In der Anfahrtsskizze findest du den Weg zu uns:

ALTERSBESCHRÄNKUNG

Der Zugang zur Veranstaltung ist ab 18 Jahren. Sogenannte „Elternzettel“ werden nicht akzeptiert. Denkt bitte an eure Ausweise.

WIEDEREINLASS

Mit einem gültigen Festivalbändchen ist der Wiedereinlass nach Verlassen der Veranstaltung gestattet.

BEZAHLSYSTEM

Wir arbeiten mit einem bargeldlosen Bezahlsystem. Vor Ort an der Kasse kannst du deine 10 oder 20 Euro Wertkarten kaufen. Mit den Wertkarten kannst du dann an den Bars auf dem Gelände deine Getränke bekommen. Eine Bezahlung mit EC Karte ist ab dem Kauf einer 20 Euro Wertkarte an der Kasse möglich, ebenso wie das Abheben von Bargeld.
Auf sämtlichen Bechern und Flaschen sind 1,00 € Pfand. Dieses Pfand kannst du NUR an der Pfandrückgabe direkt bei der Kasse mit der entsprechenden Marke in Bargeld zurücktauschen.

ESSEN und TRINKEN

Eigene Getränke und eigenes Essen sind auf dem gesamten Festivalgelände nicht gestattet. Neben unseren Bars wird es selbstverständlich ein Speisenangebot geben. Alles wird zu fairen Preisen angeboten.

TASCHEN

Erlaubt sind Bauchtaschen und Taschen/Rucksäcke/Beutel, die eine maximale Größe von DINA4 haben.

SICHERHEIT

Bitte achtet aufeinander und helft denjenigen, die Hilfe benötigen. Unsere Sicherheitskräfte, der Sanitätsdienst, die Feuerwehr und die Polizei helfen Euch, wenn es notwendig sein sollte. Bitte zögert nicht, sie oder uns anzusprechen. Es werden verstärkte Einlass- und Taschenkontrollen durchgeführt. Lasst daheim, was ihr nicht unbedingt benötigt.

GEWALT

Gewalt wird nicht toleriert! Jeder der Bühnen, Zelte, Zäune, Personen oder Sonstiges beschädigt oder verletzt erhält Hausverbot und wird mit rechtlichen Folgen rechnen müssen. Wir wollen ein friedliches Wasser mit Geschmack.

FUNDSACHEN

Wir sammeln alle Fundsachen. Bitte meldet euch unter info@wmgfestival.de , falls ihr etwas verloren habt.

GELÄNDE

Das Gelände wurde in diesem Jahr noch ein ganzes Stück erweitert. Schaut euch den beigefügten Geländeplan an um euch schon vorab zurecht zu finden und zu orientieren. Das Gelände ist steinig und teilweise unwegsam - zieht festes, tanzstarkes Schuhwerk an!

CAMPING

Das Campingband berechtigt zur Benutzung des Campingplatzes. Der gewerbliche Weiterverkauf des Tickets ist untersagt. Bei Verlust des Tickets ist kein Ersatz möglich. Mit Erwerb des Tickets erkennt der Kunde das Hausrecht des Veranstalters, sowie die AGB für die Benutzung des Campingplatzes des Veranstalters an.
Du hast Fragen? Rechtzeitig bekommst du ein Infoschreiben von uns. Darin wird alles erklärt, von der Anfahrt bis zur Müllentsorgung beim Camping. Die wichtigsten Infos gibt es auch schon in unseren AGB bei CAMPING:

MÜLL

Bitte halte den Platz sauber, vermeide unnötigen Müll und werfe ihn in die dafür vorgesehenen Mülleimer. Auch wir bemühen uns mit Getränken aus Flaschen und Recyclingbecher, unseren Freunden Viva con Agua, Strom aus regenerativen Energien und vielem mehr, das Festival möglichst umweltfreundlich zu gestalten und so unseren Beitrag zur Müllreduzierung zu leisten!

TOILETTEN

Toiletten sind in ausreichender Anzahl und zentraler Lage vorhanden.

OFFIZIELLER HASHTAG

Damit wir alle Eindrücke gemeinsam teilen können, möchten wir euch bitten dieses Jahr den offiziellen Hashtag #wmgfestival20 zu verwenden.

WEITERE FRAGEN

Es sind noch Fragen offen, dann melde dich einfach direkt bei uns: info@wmgfestival.de oder 07173 7070047