WmG Festival 2023

26. August

2000.  Jubiläum des Wasser mit Geschmack Festivals?
_____________________

Nach unserer einzigartigen Zeit in der Galaxis #Nova nehmen wir nun Kurs zurück auf unseren Heimatplaneten. Abgelenkt von einem Asteroideneinschlag (und zu lauter Musik im Cockpit), haben wir auf der intergalaktischen Autobahn leider eine Ausfahrt zu früh genommen. So ging es nach Hause über Land, über den Planetoidengürtel und der ein oder anderen „Abkürzung“ durch ein Wurmloch. Mit einer kleinen Verspätung von 1991 Jahren sind wir wohlbehalten zurück und sicher gelandet.
Während unserer Reise hat sich hier einiges getan. Wir schreiben das Jahr 4014 n.Chr. Mutter Erde – du bist nicht mehr wieder zu erkennen! Natur und Technik sind miteinander verschmolzen. Eine neue Zivilisation ist entstanden. Robotoide Pflanzen und Wesen bevölkern das Land…
…und feiern ausgelassen das 2000. Jubiläum vom Wasser mit Geschmack Festival!
Sei auch du mit dabei und erkunde unsere Erde der Zukunft #utopie. Sicher dir jetzt dein Blomonoid2000-Ticket (Link in Bio). Raumanzug aus, Forscherhut auf!
P.S.: music never dies
____________
#wmg23 #utopie #2000jahrewmg
Wasser mit Geschmack Festival 2023
26. August 2023
Heubach
Eintritt ab 18 Jahren.

wir sehen uns 2023:

2023/08/26 12:00:00

Das war unsere Besatzung

für den Abflug 2022

Dominik Eulberg | Township Rebellion

SHDW & Obscure Shape | Alignment 

A.D.H.S | Daniele di Martino | DJ Sweet6Teen
Heimlich Knüller | Nastya Muravyova 

Oberst & Buchner | SKALA | Jakob Mäder | THC | Rosa Red
Harry Ken | Pat Morita |Krize | Niklas Ibach aka Subspace | Leif Müller
Kollektiv Geschmack | Florian Bühler |Inspektor Lenny | Tamara Wirth | Zizou

Geschichte

was bisher geschah

Von Freunden für Freunde – und das seit 2013.

Was war das für eine Reise die letzten sieben Jahre. Nach #Abschweben in 2016 und #Tieftreiben in 2017 ist uns 2018 mit dem #Durchbruch der Vorstoß zum Mittelpunkt der Stellung gelungen. 2019 waren wir im #Endlos gefangen und beim 8. WmG Festival dreht sich alles um die #Nova. Reist mit uns in entfernte Galaxien und entdeckt die Stellung wieder komplett neu…

Seit dem ersten Tag sind die Macher Ihrer Devise treu geblieben und stellen jedes Jahr aufs Neue ein Event für “Freunde” auf die Beine. Aus damals mal 100+ Menschen sind mittlerweile allerdings mehrere Tausend geworden – das tut der familiären Stimmung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: die Community ist nur noch größer geworden und die Vibes noch intensiver. Die liebevolle und einmalig dekorierte Location (Stellung in Heubach – gerade einmal 45 Minuten östlich von Stuttgart) sowie die fairen Preise und die stets friedliche Stimmung geben dem Festival die restlichen notwendigen Zutaten.

Werde auch du Teil der geschmackvollen Community

#wassermitgeschmack #wmgfestival #natürlichelektronisch

Nachhaltigkeit auf dem WmG

was wir tun… 

Auch wenn uns durchaus bewusst ist, dass es eine große Herausforderung ist, ein Festival durchzuführen und dabei den ökologischen Fußabdruck klein zu halten, sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen nachhaltiger zu werden. Gerade hier am Fuße der Schwäbischen Alb sind wir der Natur so nahe wie kaum eine andere Veranstaltung. Wir sind dankbar, dass das Wasser mit Geschmack-Festival genau an diesem wunderhübschen Fleckchen Erde stattfinden darf- nicht nur deshalb müssen und wollen wir uns darum kümmern, solche Möglichkeiten auch für die kommenden Generationen zu erhalten! Aus diesem Grund arbeiten wir mit dem gesamten Team, nicht nur während des Festivals, genau daran.

Hier seht ihr einen kleinen Überblick über unsere Bemühungen:

MARKETING

Wir wollen langfristig auf gedruckte Werbemittel verzichten. Daher reduzieren wir kontinuierlich unsere Plakatanzahl.

STROM

Wir haben die Möglichkeit in Heubach unseren Strombedarf zu großen Teilen aus Ökostrom zu decken.

PFAND

Wir verlangen Pfand und versuchen soweit als möglich auf Mehrweg zu setzen. Beim Zurückbringen müsst ihr uns natürlich helfen!

MÜLL

Wir haben genügend Mülltonnen vor Ort, setzen in Zukunft mehr und mehr auf Mülltrennung und versuchen möglichst alles, was nach dem Festival übrig bleibt, akribisch aufzusammeln!

DEKO

Unsere Deko wird größtenteils nachhaltig gebaut. Ein Großteil der Materialien wird im Folgejahr für andere Dekoprojekte wiederverwendet.

LOKAL

Egal ob Food, Helfer oder Kooperationsfirmen - wir schauen uns hier nach Vorliebe im näheren Umkreis um, bevor es in die weite Welt geht.

ANREISE

Egal ob mit Bus, Bahn oder Mitfahrgelegenheit - wir versuchen euch eine ökologisch sinnvolle Anreise zu ermöglichen.

HILF MIT

Wir versuchen uns stetig weiter zu entwickeln und sind dabei auch auf eure Mithilfe angewiesen. Habt ihr noch weitere Ideen oder ihr wollt dabei sein, lasst es uns gerne wissen!

Partner

Vielen Dank für die geschmackvolle Unterstützung:
null

Medienpartner

Vielen Dank für’s Präsentieren:

Partner werden!

Das Festival lebt auch von seinen interessanten und hilfreichen Partnerschaften. Lokale Vereine, Unternehmen, Sponsoren, kreativen Köpfe, Handwerker und viele mehr. Von Anfang an war die Veranstaltung ein Gemeinschaftsprojekt aus verschiedensten Ideen und Fähigkeiten. Was daraus geworden ist, wird erneut Ende August in Heubach zu sehen sein. Möchtest auch du das Projekt unterstützen, egal in welchem Bereich, dann melde dich beim Team. Wir freuen uns auf deine Anfrage und sind gespannt, wo die Reise des Wasser mit Geschmack-Festivals uns noch hinbringen wird!

Kontakt: info@wmgfestival.de