24 | 08 | 2024

10 Jahre WmG

AUSBLICK
_____________________

Endlich das After-Festival-Tief überwunden und wieder gut erholt vom wilden WmG23, richtet sich der Blick nach vorne. Voller Tatendrang laufen bereits die Vorbereitungen für die neue Festivalsaison auf Hochtouren. Markiert euch das Datum im Kalender! 2024 feiern wir mit euch die 10. (!) Ausgabe von Wasser mit Geschmack in Heubach.

Die ersten Tickets sind bereits vergriffen und zeitnah startet der reguläre Vorverkauf. Bleibt bei Social Media oder hier auf dem Laufenden.
24. August 2024
Heubach
Eintritt ab 18 Jahren

DANKE ❤️
_____________________

Wow – was war das denn? Ihr habt euch wirklich von nichts unterkriegen lassen und das Wasser mit Geschmack Festival 2023 zu einem unglaublichen Kapitel gemacht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren treuen und neuen Besucher*innen bedanken – ihr habt getanzt, gelacht und dem Regen💧getrotzt!
Außerdem gilt unser Dank insbesondere unsere Crew, unseren Helfern und all unseren Partnern & Sponsoren – ohne euch wäre dieser Tag nicht denkbar und in dieser Form nicht umsetzbar: Vielen, vielen Dank!

Eure Wasser mit Geschmack Familie!

Unsere Artists & Hands

für das 2000ste Jubiläum

Geschichte

was bisher geschah

Von Freunden für Freunde – und das seit 2013.

Was war das für eine Reise die letzten sieben Jahre. Nach #Abschweben in 2016 und #Tieftreiben in 2017 ist uns 2018 mit dem #Durchbruch der Vorstoß zum Mittelpunkt der Stellung gelungen. 2019 waren wir im #Endlos gefangen und beim 8. WmG Festival dreht sich alles um die #Nova. Reist mit uns in entfernte Galaxien und entdeckt die Stellung wieder komplett neu…

Seit dem ersten Tag sind die Macher Ihrer Devise treu geblieben und stellen jedes Jahr aufs Neue ein Event für “Freunde” auf die Beine. Aus damals mal 100+ Menschen sind mittlerweile allerdings mehrere Tausend geworden – das tut der familiären Stimmung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: die Community ist nur noch größer geworden und die Vibes noch intensiver. Die liebevolle und einmalig dekorierte Location (Stellung in Heubach – gerade einmal 45 Minuten östlich von Stuttgart) sowie die fairen Preise und die stets friedliche Stimmung geben dem Festival die restlichen notwendigen Zutaten.

Werde auch du Teil der geschmackvollen Community

#wassermitgeschmack #wmgfestival #natürlichelektronisch

Nachhaltigkeit auf dem WmG

was wir tun… 

Auch wenn uns durchaus bewusst ist, dass es eine große Herausforderung ist, ein Festival durchzuführen und dabei den ökologischen Fußabdruck klein zu halten, sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen nachhaltiger zu werden. Gerade hier am Fuße der Schwäbischen Alb sind wir der Natur so nahe wie kaum eine andere Veranstaltung. Wir sind dankbar, dass das Wasser mit Geschmack-Festival genau an diesem wunderhübschen Fleckchen Erde stattfinden darf- nicht nur deshalb müssen und wollen wir uns darum kümmern, solche Möglichkeiten auch für die kommenden Generationen zu erhalten! Aus diesem Grund arbeiten wir mit dem gesamten Team, nicht nur während des Festivals, genau daran.

Hier seht ihr einen kleinen Überblick über unsere Bemühungen:

MARKETING

Wir wollen langfristig auf gedruckte Werbemittel verzichten. Daher reduzieren wir kontinuierlich unsere Plakatanzahl.

STROM

Wir haben die Möglichkeit in Heubach unseren Strombedarf zu großen Teilen aus Ökostrom zu decken.

PFAND

Wir verlangen Pfand und versuchen soweit als möglich auf Mehrweg zu setzen. Beim Zurückbringen müsst ihr uns natürlich helfen!

MÜLL

Wir haben genügend Mülltonnen vor Ort, setzen in Zukunft mehr und mehr auf Mülltrennung und versuchen möglichst alles, was nach dem Festival übrig bleibt, akribisch aufzusammeln!

DEKO

Unsere Deko wird größtenteils nachhaltig gebaut. Ein Großteil der Materialien wird im Folgejahr für andere Dekoprojekte wiederverwendet.

LOKAL

Egal ob Food, Helfer oder Kooperationsfirmen - wir schauen uns hier nach Vorliebe im näheren Umkreis um, bevor es in die weite Welt geht.

ANREISE

Egal ob mit Bus, Bahn oder Mitfahrgelegenheit - wir versuchen euch eine ökologisch sinnvolle Anreise zu ermöglichen.

HILF MIT

Wir versuchen uns stetig weiter zu entwickeln und sind dabei auch auf eure Mithilfe angewiesen. Habt ihr noch weitere Ideen oder ihr wollt dabei sein, lasst es uns gerne wissen: info@wmgfestival.de oder 07173-9710751

Partner

Vielen Dank für die geschmackvolle Unterstützung:
null

Medienpartner

Vielen Dank für’s Präsentieren:

Partner werden!

Das Festival lebt auch von seinen interessanten und hilfreichen Partnerschaften. Lokale Vereine, Unternehmen, Sponsoren, kreativen Köpfe, Handwerker und viele mehr. Von Anfang an war die Veranstaltung ein Gemeinschaftsprojekt aus verschiedensten Ideen und Fähigkeiten. Was daraus geworden ist, wird erneut Ende August in Heubach zu sehen sein. Möchtest auch du das Projekt unterstützen, egal in welchem Bereich, dann melde dich beim Team. Wir freuen uns auf deine Anfrage und sind gespannt, wo die Reise des Wasser mit Geschmack-Festivals uns noch hinbringen wird!

Kontakt: info@wmgfestival.de